Jérôme Debreu

Jérôme Debreu ist Vorstandsvorsitzenden und CFO der Kiekert AG und übernimmt damit zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben in den Bereichen Compliance, HR, Finanzen, Controlling und IT, die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden der Kiekert AG.

Debreu ist seit über 25 Jahren in Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Ländern tätig und wurde mehrfach für seine Management-Leistungen ausgezeichnet. Er hat über 40 M&A-Projekte auf 5 Kontinenten erfolgreich abgeschlossen, Berufserfahrung in über 65 Ländern gesammelt und bringt ein globales Netzwerk mit. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem eine 12-jährige Tätigkeit für den Knorr-Bremse Konzern, davon 4 Jahre in München. Dort etablierte er Kundenprojektmanagement- sowie Projektcontrolling-Prozesse, die heute noch im Einsatz sind. 8 Jahre war er für das Unternehmen in Hongkong als CFO Asia Pacific tätig, wo er direkt an Heinz Hermann Thiele – Vorsitzender des Aufsichtsrats – berichtete und Knorr-Bremse Asia Pacific aufbaute. Durch eine Rekordfinanzierungsstrategie erreichte er eine schuldenfreie Überwindung der Krise 2008 und erreichte so die Auszeichnung als bestes MNC Treasury Team Asia-Pacific 2010.

Debreu wechselte dann zu Plastic Omnium Intelligent Exterior Systems, der größten Division der börsennotierten Compagnie Plastic Omnium in Paris. Er trug zum Wachstum bei, unter anderem durch eine Ausgliederung und den Verkauf des Composite Nutzfahrzeug-Zuliefergeschäfts an die Mutares AG sowie durch die Übernahme, Aufgliederung und Post-Merger-Integration der weltweiten Faurecia Automotive Exteriors Sparte. Debreu war auch für die Beteiligung mit dem chinesischen JV-Partner Yangfeng mit über 20 Standorten in China verantwortlich und gestaltete die Beteiligung an HBPO aus Lippstadt, dem Weltmarktführer für hochintegrierte Frontend-Module (FEM)– bevor er 2019 zur Kiekert AG kam.

x