Das waren die Berliner Wertschöpfungstage 2023

Die erstmalig im Oktober dieses Jahres in Berlin durchgeführten Wertschöpfungstage waren ein großer Erfolg. Mit über 70 Teilnehmer:innen bot die Veranstaltung die ideale Plattform zur Diskussion über zukunftsweisende Themen wie Ausrichtung Industrie 2030, Arbeitswelt 2030, Produktivität und Resilienz der Lieferkette, Digitalisierung und Wertschöpfung. Die Schwerpunkte wurden in Kurzvorträgen und Panel-Diskussionen präsentiert, wobei ausgewählte Industrieführer, Politik- und Universitätsprofessoren ihre Perspektiven teilten.

Wir konnten in den zwei Tagen spannende Themen diskutieren und wertvolle Erkenntnisse austauschen.

Die Vielfalt der Themen und Handlungsfelder, die wir mit Eurer tatkräftigen Unterstützung auch zukünftig bestellen und bearbeiten werden, haben wir in unserem Positionspapier zur „Industriestrategie 2030 reloaded“ auf dem Event kurz zusammengefasst. Alle Vorträge und Präsentationen der Berliner Wertschöpfungstage 2023 können von den infpro Mitgliedern heruntergeladen werden.

Das positive Feedback der Teilnehmer unterstreicht den erfolgreichen Verlauf der Wertschöpfungstage 2023, die eine wichtige Plattform für den Austausch und die Diskussion über die Zukunft der Industrie und damit den Erhalt der Produktion in Deutschland geschaffen haben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Kommen, für die Unterstützung, und für all die wertvollen Beiträge. Wir freuen uns, Sie in zwei Jahren wieder in Berlin zu den „Berliner Wertschöpfungstagen 2025“ begrüßen zu dürfen.

 

Klaus Weßing
Vorstand infpro

 

Impressionen

Impressionen

"Berliner Wertschöpfungstage 2023" Wartehalle Berlin-Mitte
Berliner Wertschöpfungstage 2023
"Berliner Wertschöpfungstage 2023"
Berliner Wertschöpfungstage 2023

Jerome Debreu

"Berliner Wertschöpfungstage 2023"

 

Stimmen zum Event

Lieber Klaus,

für Organisation, Moderation und Themenauswahl der ersten Berliner Wertschöpfungstage gratuliere ich Dir und Deinem Orgateam ganz herzlich. Die zu den Themen referierenden Redner aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft haben sehr packende und nachhaltige Impulse gesetzt, um die aktuell anstehenden Herausforderungen von Fachkräftemangel über Energiekosten bis hin zum Lieferkettengesetz neu zu denken.

Bildung und Leadership waren, sind und werden auch für die Zukunft die Herausforderungen Nr.1 bleiben, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen – dieser Zusammenhang wurde nochmals eindrücklich vermittelt. Quintessenz für mich war, dass nur eine vitale und auf vielen Feldern vernetzt-agierende infpro fit für die Zukunft ist. Die Voraussetzungen hierfür sind gegeben.

Peter Pöschl
Geschäftsführer, ROMMELAG CMO

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Die Vorträge und Informationen aus vielfältigen Blickwinkeln waren interessant, und sind zur Verifizierung der betriebsinternen Vorgänge hilfreich.

Joachim Thalmair
Continental Business System (CBS)
Center of Excellence CBS @ R&D